Norbert R o ß b a c h

Norbert R o ß b a c h  erinnert sich noch gut, wie es war, beim Essen nicht schätzen oder spritzen zu müssen. Er bekam Typ 1 Diabetes erst mit 38 Jahren.

Seitdem nimmt er seinen Diabetes auf seinen Job als Fernsehreporter überall hin mit. Der Diabetes war schon zu Dreharbeiten in Costa Rica, in den Wäldern der Karpaten oder in Andalusien. Auch im Sendegebiet des Mitteldeutschen Rundfunkts ist Traubenzucker immer dabei. (Man weiß ja nie.)

Dennoch ist er fest davon überzeugt, dass viele Innovationen das Diabetesmanagement in den letzten zehn Jahren viel einfacher gemacht haben. Deswegen freut er sich auf die Interviews mit den Experten.

Veranstaltungsmoderation und Interviews hat Norbert R o ß b a c h  von der Pike auf gelernt. Vor seiner Zeit als TV Reporter arbeitete er beim Radio und moderierte Veranstaltungen.

Weitere Referenten Hauptseite

Letzte Aktualisierung am 17.07.2024

Menu: